LFD - System Engineering

Der neue AGRI-HUB der LFD-Gruppe

Seine Zuverlässigkeit verdankt der LFD AGRI-HUB solider Verarbeitung und hochwertiger Technik. Jeder Qualitäts- und Prozessschritt wird dokumentiert und lässt sich zurückverfolgen.

Schmutz, Staub und Feuchtigkeit bleiben draußen

Der LFD AGRI-HUB zeichnet sich durch ein hervorragendes Dichtungssystem aus.

Die Eggenscheibe selbst dient als Deckel des Gehäuses. Beides zusammen schützt die Lagereinheit optimal vor Schmutz, Staub und Feuchtigkeit.

LFD bietet diese Lagereinheit auch mit einem zusätzlichen Steinschlagschutz (S) an. Feldarbeiten laufen infolgedessen absolut zuverlässig. Die wartungsfreien LFD AGRI-HUBs erlauben einen schnellen Ein- und Ausbau. Dadurch werden zusätzlich Kosten reduziert.

LFD AGRI-HUB Technische Details

Der LFD AGRI-HUB steht für einfache Montage, ausgereifte Technik und hohe Belastbarkeit. Das sind die Merkmale, die die Agrarwirtschaft erwartet.

Verlässliche Technik

Seine Zuverlässigkeit verdankt der LFD AGRI-HUB solider Verarbeitung und hochwertiger Technik.

Jeder Qualitäts- und Prozessschritt wird dokumentiert und lässt sich zurückverfolgen.

Erfahrungen aus allen Industriebranchen fließen in die Weiterentwicklung der LFD-Produkte ein. Es braucht diese verlässliche Technik bis ins kleinste Detail, damit am Ende einer Saison eine gute Ernte steht.

Überzeugende Argumente

  • Schneller Ein- und Ausbau
  • Steinschlagschutz
  • Senkung von Kosten
  • Hervoragende Dichtung
  • Steigerung der Zuverlässigkeit
  • Prüfstandbegleitung
  • Bescheinigung der Qualität im Einsatz

Prüfstände im Dauertest:

Topwerte für Qualität

Kompaktscheibeneggen werden regelmäßig auf Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit getestet.

Die DLG hat dies mit einer renommierten Scheibenegge mit nachlaufendem separatem Fahrwerk getestet und exzellente Leistungswerte ermittelt.

Die speziell verwendeten Schrägkugellager von LFD laufen bei Kunden in eigenen Dauertests, die auf hausinternen Prüfständen begleitet werden.

LFD werden von Kunden ausgezeichnete Leistungswerte bescheinigt.

AGRI-HUB im harten Praxisdauertest

LFD tritt im Praxistest den Beweis an: In einem Dauertest wurden mit bis zu 20 km/h ca. 4.000 Hektar Landfläche bearbeitet, was der Belastung einer Saison entspricht.

Die herausfordernden Grundbedingungen für den LFD AGRI-HUB waren intensive Gülle-, Stein-, Schmutz-, und Staubbeaufschlagung. Die Bilder zeigen den Test. Nach jedem Einsatz wurden die Eggenscheiben inkl. montiertem AGRI-HUB komplett mit Hochdruckreinigern gesäubert, weil ansonsten die Gülle verhärten würde. Diese vielfachen Hochdruckreinigungen sind ebenfalls extreme Herausforderungen für die Bauteile und Dichtungen.